Förderverein der Grundschule Trier-Feyen
In der heutigen Zeit sind die öffentlichen Gelder, die den Schulen zugewiesen werden, äußerst knapp. Der Schuletat ist bereits durch laufende Kosten, wie Anschaffung und Erneuerung von Sportgeräten, Schulbüchern und der Instandsetzung von Computern etc. ausgereizt. Schulen selbst dürfen aber keine Gelder erwirtschaften oder Spenden annehmen.
Um die steigenden Anforderungen an unsere Kinder und somit auch die Ausstattung der Schule (z.B. im Umgang mit Medien) gerecht zu werden, müssen wir neue Wege finden, das auszugleichen. Dies geht nur mit Hilfe eines Fördervereins, der gemeinnützig finanzielle Mittel annehmen, sei es als Spenden und Mitgliedsbeiträge, oder auch durch Aktionen erzielen darf.
Durch den Förderverein soll es unserer Schule möglich sein, ideelle, materielle und vor allem auch finanzielle Unterstützung für zusätzliche Projekte zu erhalten, um damit die Entwicklung unserer Schulkinder zu fördern und diese Lücke zwischen schulgesetzlichen Wirkungsmöglichkeiten und kommunalen Gegebenheiten zu schließen.
Wer ist der Förderverein?
Der Förderverein besteht aus fördernden Mitgliedern und einem unentgeltlich tätigen Vorstand. Der Vorstand trifft sich regelmäßig und organisiert die Vereinsarbeit. Er kümmert sich um einen Ausgleich zwischen dem Förderbedarf der Schule und den finanziellen Möglichkeiten des Vereins. Er informiert die Vereinsmitglieder regelmäßig über die Aktivitäten.

Kurzinfo_FV_GS_Feyen.pdf
FV_GS-Feyen_Satzung.pdf

Wir benötigen Unterstützer!
Werden Sie Mitglied oder spenden Sie! nicht nur Eltern, auch Großeltern oder freiwillige Förderer des Stadtteils können Mitglied unseres Fördervereins werden. Die Beiträge der Mitglieder bilden die finanzielle Grundlage für die Förderaktivitäten unseres Vereins. Sie schaffen Planungssicherheit und sind besonders wichtig. So kann der Verein unmittelbar und zielgerichtet die Kinder in der Grundschule unterstützen.
Wichtig zu wissen: Alle Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Werden Sie aktiv! Helfen Sie bei Aktionen oder der Vorstandsarbeit. Wir freuen uns über jeden Beitrag und sind offen für neue Ideen oder Anregungen. Mailen Sie uns einfach!
Mitglied werden!
Füllen Sie den folgenden Mitgliedsantrag aus, geben Sie ihn an uns adressiert in der Schule ab oder senden Sie ihn uns: Mitgliedsantrag.pdf

Spenden!
Die Konto-Daten finden Sie in den Kurzinfos (siehe Link unten). Per E-Mail können Sie mit Ihren Adressdaten eine Spendenquittung anfordern.
Fördernd einkaufen!
Der Förderverein kann beim Einkauf auf Amazon ohne Zusatzkosten unterstützt werden. Hierzu öffnen Sie bei jedem Kauf folgenden Link:

Über Schulengel.de können Sie uns über viele bekannte Online-Shops und Buchungsportale ohne Zusatzkosten unterstützen:  https://www.schulengel.de/einrichtungen

Mitglieder des Fördervereins:
Herr Egger
Vertreterin
Frau Bodewein
Herr Kiemen
Kassenprüferin
Frau Kraewinkels
Beisitzer/in
Frau Roth-Walraf
Herr Kahlen
Beisitzer/in
Frau Bläser-Stangier
Frau Deege
Frau Meyer
Frau Plechatsch
Kontakt:
Förderverein der Grundschule Trier-Feyen e.V.
Estricher Weg 11
E-Mail: fv-trier-feyen@gmx.de