Unsere Bücherei

Seit Jahren liegt uns die Förderung der Lesekompetenz unserer Schülerinnen und Schüler am Herzen.
Unsere Schulbücherei befindet sich noch im Aufbau, aber bereits jetzt haben die Kinder die Möglichkeit, den Leseraum zu nutzen und Bücher auszuleihen.

Hier können die Kinder gemeinsam mit Ihrer Klasse oder in ihrer Ganztagsschul-AG in die faszinierende Welt der Bücher einzutauchen. Besonders beliebt ist unser Lesepodest, auf dem sich die Kinder gerne aufhalten.

Jede Klasse hat einmal pro Woche eine feste Büchereistunde.

Seit unserer Buchpatenschaft – Aktion im Schuljahr (2022/23) haben wir eine große Anzahl neuer Bücher. Die Kinder freuen sich über die Möglich-keit Bücher zu lesen, die von anderen Kinder über die Buchpatenschaften empfohlen wurden.

Unser Förderverein unterstützt uns seit Jahren, sei es um die Bücherei mit neuen Büchern auszustatten oder bei der Gestaltung des Leseraum mit unserem gemütlichen Lesepodest.

Vielen Dank!