Unser Tagesablauf
Wir beginnen den Schultag ab 7.45h mit dem offenen Anfang. Die Kinder können ab 7.45h in ihre Klassen gehen. Dort werden sie von ihrer Lehrerin oder ihrem Lehrer betreut. Dann ist Zeit, um noch etwas mit Freunden zu klären, zu spielen, eine Morgenaufgabe zu machen, zu träumen und in Ruhe anzukommen.
Um 8.00h müssen alle Kinder in der Schule sein. Dann beginnt der Unterricht.

In den Pausen haben die Kinder die Möglichkeit sich auf dem Schulhof bei Wind und Wetter auszutoben. Bewegung an der frischen Luft ist wichtig für die Kinder und erleichtert das konzentrierte Arbeiten im Unterricht. Nur bei sehr schlechten Wetterbedingungen findet eine Klassenpause (Regenpause im Innenbereich) statt. Glücklicherweise ist dies nur sehr selten nötig.

Der Förderverein hat (entsprechend der Kinderwünsche) viele Pausenspiele angeschafft mit denen die Pausen abwechslungsreicher gestaltet werden können.