Unser Schulprofil

In unserer Schule leben und lernen täglich rund 311 Kinder zusammen. 23 Lehrerinnen und Lehrer unterrichten die Kinder.
Unsere Schulsozialarbeiterin und unsere systemische Inklusionshilfe unterstützen uns bei unserer Arbeit. Über folgenden Link

gelangen Sie zu einem virtuellen Schulrundgang:

Bitte kopieren Sie den Link und setzen ihn in den Browser ein.

Unsere Qualitätsbausteine:
- Unser Miteinander: Partizipation und Mitbestimmung
- Förderung der Lesekompetenz
- Medienkompetenz macht Schule
- Kulturelle Bildung
- Präventionsprogramme: Klasse 2000, Erste-Hilfe-Kurse,
- Ganztagsschule
- Sport und Bewegung
- Spielen macht Schule

Natürlich feiern wir auch gerne. Faschingsfeiern, Nikolausfeiern, Weihnachtsfeiern, Theaterbesuche und andere Unternehmungen gehören zu unserem Schulleben selbstverständlich dazu.

Neben unserer Ganztagsschule besteht am Nachmittag auch die Möglichkeit den Hort (bis 17.00h) oder die Betreuung (bis 14.30h) zu besuchen.

An drei Tagen in der Woche (Montag, Mittwoch und Freitag) steht uns unsere Sekretärin Frau Bjelanovic zur Verfügung. Um Reparaturen kümmert sich bei Bedarf unser Hausmeister Herr Berens.