Willkommen an der Grundschule Trier-Feyen

Systemische Inklusionshilfe
Die systemische Inklusionshilfe (SIH) ist erste Ansprechpartnerin für Lehrkräfte, Eltern und Schülerinnen und Schüler für Anliegen rund um Inklusion.
"Inklusion" meint, dass alle Kinder einer Klasse gemeinsam lernen und den Schulalltag erleben können.
Wenn der Eindruck entsteht, dass die Teilhabe eines Kindes bedroht ist, dann kann/soll die SIH zu Rate gezogen werden.
Die SIH arbeitet mit Pool-Inklusionshilfen zusammen. Diese werden nach Bedarf in Klassen eingesetzt und begleiten Kinder im Unterrichts- und Schulgeschehen. Ziel der Inklusionshilfe ist die Schaffung eines Rahmens, der allen Kindern die Teilhabe am Schulalltag ermöglicht.
Unsere Systemische Inklusionshilfe ist Frau Müller. Die GS Trier-Feyen ist die Standortschule. Zusätzlich ist Frau Müller als SIH für die Matthias-Grundschule und die Medard-Schule zuständig.
Sie erreichen Frau Müller unter der Telefonnummer 01511 1469081 oder per Mail an viktoria.mueller@palais-ev.de.
Unter folgendem Download-Link finden Sie ein Schreiben von Frau Müller:
Vorstellung_SIH.pdf